LKW fahren, mit Herzblut und Leidenschaft

Spass haben, ist der Anfang vom Job.

Als Berufskraftfahrer ist mein Job mehr als nur das Führen eines Fahrzeugs. Ich bin Teil eines wichtigen Systems, das den reibungslosen Transport von Gütern auf den Straßen gewährleistet. Mein Hauptverantwortungsbereich besteht darin, Waren sicher, pünktlich und effizient an ihre Bestimmungsorte zu bringen.

Wie das mal bei mir begann.

Als Militär-Kraftfahrer mit einer BCE-Fahrerlaubnis. Meine Aufgabe bestand darin, die Fahrzeuge der Bundeswehr sicher zu bedienen und militärische Güter, Ausrüstung und Soldaten zu transportieren.

In meinem ehemaligen Heimatverband 3./PzBtl 324 Lützow-Kaserne-Schwanewede, bewegte ich einen schönen MAN 630. Dieser infizierte mich mit "Diesel im Blut". Das Bild eines MAN 630 mit Kofferaufbau, dient nur der Veranschaulichung.

 

Mein Arbeitsleben als Berufskraftfahrer in vier Punkten:

  1. Sped. Wohlfarth Lüdenscheid vom 808 (Eierwargen) über, 1217, 1633, 1635, 2232, 2233, 2235, bewegte ich alles, was der Fuhrpark zu bieten hatte.
  2. NBTK Ulbrich Werdohl Sattelzug als Kipper, Silo liegent, Kippsilo.
  3. Sped. Starke Neuenrade Gliederzug, Sattelzug, 814.
  4. Sped. Bauer Neuenrade  Gliederzug, Sattelzug.